Fragen kostet nichts.

Und unsere Leistungen nur wenig mehr. Schreiben Sie uns doch gern - Oder rufen Sie uns an:

0431 556 86 450

Referenz: Käthe Kollwitz Schule Kiel

Eigene Gestaltung der Schüler mit unserer Hilfe

Die Referenz "Käthe Kollwitz Schule Kiel" im Detail

Umfangreiche Neugestaltung durch die Schüler, professionelle Hilfe von uns.

Kosten sparen durch Eigenleistung - auch das geht

Auch die Käthe Kollwitz Schule hat sich intern schon früh für Contao entschieden.

Aus Kostengründen sollte ein Schülerteam die Website aufbauen. Da man dies früh als äusserst komplexes Thema erkannte, wollte man Mühe sparen und setze auf ein fertiges Contao Theme für wenige Euros.

Damit sah die Website auf einen Schlag schick und vorzeigbar aus.

Doch einiges stimmte nicht. Die Gestaltung der News war unglücklich, die Bedienung des Kalender nicht optimal gelöst.

Nirgendwo im fertigen Template gab es schnell auffindbare Möglichkeiten, dies zu ändern. Denn das war, wie so oft, überhaupt nicht vorgesehen.

Daher kam die Käthe Kollwitz Schule auf uns zu und bat um Hilfe.

Alte Website der Käthe Kollwitz Schule Kiel
Ehemalige Website der Käthe Kollwitz Schule Kiel

Wir unterstützen hilfsbereit

Die Lehrer der Käthe Kollwitz Schule freuten sich bald, dass wir nicht herablassend auf den Einsatz des Fertig-Templates herabblickten, sondern hilfsbereit und günstig unsere Hilfe anboten.

Schnell war der Kalender mit Iserv-Import zur Zufriedenheit aller gelöst. Der Newsbereich wurde, nach den Ideen mehrerer Lehrer, umgesetzt und zeigt nun Bilder und ist responsiv, wird also ansprechend auf PC, Tablet, Smartphone und unbekannten Geräten der Zukunft dargestellt.

Die Gesamtkosten lagen damit deutlich unter den Kosten, wenn wir die gesamte Website neu gestaltet hätten.