Fragen kostet nichts.

Und unsere Leistungen nur wenig mehr. Schreiben Sie uns doch gern - Oder rufen Sie uns an:

0431 556 86 450

Referenz: Bestattungshaus Mielke

Umfangreiche Neugestaltung mit dem Contao CMS nach genauen Design Vorgaben

Die Referenz "Bestattungshaus Mielke" im Detail

Wir präsentieren Ihnen die umfangreiche Neugestaltung der Website des Traditionsunternehmens "Bestattungshaus Mielke" im Detail

Die alte Website passt nicht zu neuen Anforderungen

Die bestehende Website des Bestattungshaus Mielkes war vordergründig gar nicht mal verkehrt:

Professionelle Fotos, korrekt angeordnet, Relativ gut bedienbar.

Warum sollte also eine neue Homepage her? Dafür gab es mehrere Gründe:

  • Bedienbarkeit: Die alte Website sah nur am PC gut aus. Am Tablet und Smartphone war sie kaum zu bedienen
  • Aktualität: Einige fotografierte Gegenstände gab es nicht mehr. Das Unternehmen ist in einen schicken Neubau gezogen, der präsentiert werden sollte
  • Inhalte: Aktuell wichtige Inhalte wurden kaum angesprochen
  • Sonstiges: Das neue Café und die Mitarbeiter sollten ansprechend präsentiert werden

 

Website auf dem Smartphone zu klein
Fehlerhafte Ansicht auf dem Smartphone

Die neue Website

Gesamtansicht der neuen Website am PC
Gesamtansicht der neuen Website am PC

Die neue Website sollte her. Eine Designidee, passend zur bestehenden Corporate Identity in ruhigen Sand- und Rottönen, war schnell vereinbart. Die Umsetzung begann, wie immer mit besonderem Fokus auf die Nutzererfahrung. Wichtige neue Inhalte wie verschiedene Bestattungsformen wurden integriert und ansprechend präsentiert.

Ansprechende Fotos des Neubaus und des Cafés werteten den Gesamteindruck zusätzlich auf.

Sonderwünsche

Die Mitarbeiter

Die Mitarbeiter des Unternehmens wurden vom Fotografen neu abgelichtet. Auf der Unterseite "Über uns" präsentiert, wird das Unternehmen weniger anonym. Freundliche Gesichter wecken Vertrauen in eine Dienstleistung, bei der Vertrauen eine große Rolle spielt.

Der Geschäftsführer wird zuerst dargestellt, ein Teil des Neubaus dient dabei als Gestaltungselement im Hintergrund. Danach folgen die Mitarbeiter mit genauen Angaben zum Tätigkeitsgebiet.

Über uns der Firma Bestattungshaus Mielke
Präsentation der Mitarbeiter